Jugendbuchneuerscheinungen im Fischer Verlag (Januar - Juli '16)

Guten Morgen meine Lieben,

heute möchte ich euch ein paar der Jugendbuchneuerscheinungen aus dem Fischer Verlag vorstellen.
(Die Neuerscheinungen der anderen Verlage werden folgen, sobald diese zugänglich sind.)



Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht


Wenn doch nur eine ordentliche Prügelei helfen würde, um endlich wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen! Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …
Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?

Ich freue mich schon sehr auf diesen Band, denn jetzt kann ich endlich die komplette Reihe lesen (Ich warte immer gern, bis die Reihe komplett ist - außer bei einigen Ausnahmen. ;) )

Autorin: C.C. Hunter
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-8414-2246-0
Erscheinungstermin: 25. Februar 2016

Hier vorbestellen!


Mein Herz wird dich finden





Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.

400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.

Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.

Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?

Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?


Auch auf dieses Buch freue ich mich sehr, denn es verspricht eine wunderschöne Liebesgeschichte. <3

Autorin: Jessi Kirbi
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3-7373-5352-6
Erscheinungstermin: 25. Februar 2016

Hier vorbestellen!

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Band 1 & Band 2



In dem Moment, in dem Molly auf der geheimnisvollen Insel Ravenstorm ankommt, hat sie das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Der alte Butler Mason verhält sich reichlich sonderbar und überall stehen furchterregende Statuen herum. Als dann auch noch Mollys kleiner Bruder Jack spurlos verschwindet und sich niemand außer ihrem Cousin Arthur daran erinnern kann, dass er überhaupt jemals existiert hat, ist klar: Molly und Arthur müssen alleine herausfinden, was geschehen ist. Um Jack zu retten brauchen sie all ihren Mut und echte Magie …

Der erste Band der aufregenden neuen Serie um die Insel Ravenstorm – gruselig und mit einem Hauch Magie!

Für alle Fans von Enid Blyton und ›Die Spiderwick Geheimnisse‹.


Anscheindend endlich mal wieder ein Kinderbuch, was sich zu lesen lohnt. Auch wenn man schon ca. 10 Jahre über der eigentlichen Zielgruppe liegt. ;)


Autorin: Gillian Philip
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-7373-5213-0
Erscheinungstermin: 25. Februar 2016

Hier vorbestellen!



Auf der geheimnisvollen Insel Ravenstorm geht nicht alles mit rechten Dingen zu! Gerade haben Molly und Arthur das Geheimnis um die verschwundenen Kinder gelöst, als ein Schiff mit Geisterpiraten am Horizont auftaucht. Kapitän Sharksbane und seine Piraten sind gekommen, um zu holen, was ihnen gehört … Können Molly und Arthur die Insel und ihre Bewohner retten?

Der zweite Band der aufregenden neuen Serie um die Insel Ravenstorm – gruselig und mit einem Hauch Magie!

Für alle Fans von Enid Blyton und ›Die Spiderwick Geheimnisse‹.


Auch diesen Band werde ich lesen. <3


Autorin: Gillian Philip
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-7373-5214-7
Erscheinungstermin: 25. Februar 2016

Hier vorbestellen!

Schnee Elfen Herz



Der Prinz aus dem Reich der Elfen – märchenhaft schöne Romantasy
Weiß wie Schnee, rot wie Blut: Mitten in der Nacht wird Sira von einer wispernden Stimme in den Wald gelockt. Dort trifft sie auf Turak, den Sohn des Schneeelfenkönigs, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Von ihm erfährt sie, dass sie selbst halb Mensch, halb Elfe ist. Noch ahnt Sira nicht, dass sie die Einzige ist, die Turak vor dem sicheren Tod retten kann, denn im Elfenreich herrscht Krieg. Und Turaks erbittertster Feind hat bereits einen teuflischen Plan geschmiedet.

Dieses Buch klingt nach wunderschöner Fantasy. Es wird in jedem Fall auf meiner Wunschliste Platz nehmen.

Autorin: Sanja Schwarz
Preis: 7,99€
ISBN: 978-3-7335-0236-2
Erscheinungstermin: 25. Februar 2016

Hier vorbestellen!

KILL



Game over – das Spiel ist fast aus.

KILL - Das grandiose Finale der mitreißenden Trilogie ›Das Spiel‹ von Eve Silver. Ein Muss für alle Gamer!


Miki Jones fühlt sich immer noch schuldig, weil ihr Vater nach einem Unfall im Krankenhaus und ihre beste Freundin im Koma liegt. Ihre eigene Existenz wird beherrscht vom Willen des allwissenden, unsterblichen Komitees, das Raum und Zeit kontrolliert und sie jederzeit ohne Vorwarnung in das tödliche Spiel gegen die außerirdischen Drow zieht, angeblich, um dadurch das Überleben der Menschheit zu sichern. Werden Miki und ihr Freund Jackson die Drow endgültig besiegen? Und was passiert dann mit dem Komitee?

Auch bei dieser Buchreihe habe ich auf sehnlichst auf den Band gewartet, denn ich habe gelesen, dass die Cliffhanger sich wohl kaum in Grenzen halten. Wenn das Buch erscheint, lese ich direkt alle 3 Bände hintereinander.
Autorin: Eve Silver
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-8414-2237-8
Erscheinungstermin: 25. Februar 2016

Hier vorbestellen!

Die Seiten der Welt - Blutbuch



Das große Finale: Das dritte Buch des Spiegel-Bestsellers DIE SEITEN DER WELT von Erfolgsautor Kai Meyer um die junge Bibliomantin Furia.

Das Ende der bibliomantischen Welt?


„Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“


Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt stoppen kann und dass sie dafür womöglich einen sehr hohen Preis zahlen muss. Und sie braucht Hilfe …

Sie waren in dieser Nacht nach London gekommen, um mehr über die rätselhafte Gefahr in der Tiefe herauszufinden. Beim Untergang des Sanktuariums hatten die Ideen Furia verschlungen – Furia Salamandra Faerfax, letzte Bibliomantin des Hauses Rosenkreutz, gerade mal sechzehn Jahre alt und seit Tagen verschollen. Möglicherweise tot.
Nur dass Isis das nicht wahrhaben wollte. Sie würde alles tun, um Furia wiederzufinden oder Gewissheit über ihr Schicksal zu erlangen. Und ihr blieb nicht viel Zeit.

Auf dieses Buch warte ich schon, seit ich vor 2 Monaten den zweiten Band beendet habe. (Die Rezension poste ich hier bald.)Ich hoffe, es wird ein würdiger Abschluss der wirklich tollen Buchreihe. <3Autor: Kai Meyer
Preis: 22,99€
ISBN:
978-3-8414-0226-4
Erscheinungstermin: 10. März 2016

Hier vorbestellen!

Storm – Die Auserwählte


Das Ende der Welt – in der Hand eines einzigen Mädchens

Drei Monate nach dem ersten tödlichen Regen macht Ruby eine erschreckende Entdeckung: Um ein Heilmittel gegen das tödliche Virus zu finden, werden Experimente an Menschen durchgeführt! Als Ruby herausfindet, dass auch ihre Freunde unter den Gefangenen sind, startet sie eine dramatische Rettungsaktion. Dabei stellt sich heraus, dass Ruby gegen das Virus immun ist. Doch das darf niemand erfahren, denn die Wissenschaftler haben ganz andere Pläne – und Ruby muss wieder fliehen.

In einer Welt, in der Geld und Profit wichtiger als Menschenleben sind, kämpft Ruby ums Überleben – doch der Ausgang ist ungewiss.

Die packende Fortsetzung von ›RAIN – Das tödliche Element‹

Ich habe schon viel Gutes über den ersten Band gehört und freue mich nun auf den zweiten Band der Reihe. Seitdem ich weiß, dass dieser Band bald herauskommt, ringe mich mit mir, endlich den ersten Band zu beginnen. Wir werden sehen... Autorin: Virginia Bergin
Preis: 16,99€
ISBN:
978-3-7373-5156-0
Erscheinungstermin: 22. März 2016


Hier vorbestellen!


Nur ein Tag


Der erste Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR
der Bestseller-Autorin Gayle Forman.

Wenn du einem Menschen begegnet bist,
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.


Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.


Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun?
„Also? Was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?“
Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte.
Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus.
Ich sage ja.

Ich liebe liebe liebe Gayle Formans Bücher..<3
Sie schreibt jedes ihrer Bücher so voller Gefühl, dass man mit jeder Seite mitfiebert. Wenn ihr bisher keines ihrer Bücher gelesen habt, dann holt dass UNBEDINGT nach!
Autorin: Gayle Forman
Preis: 14,99€
ISBN:
978-3-8414-2106-7
Erscheinungstermin: 22. März 2016

Hier vorbestellen!


Und ein ganzes Jahr


Der zweite Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR
der Bestseller-Autorin Gayle Forman.


Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?

Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.


Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!

Wie schon oben beschrieben, muss ich auch dieses Buch lesen. <3
Autorin: Gayle Forman
Preis: 14,99€
ISBN:
978-3-8414-2107-4
Erscheinungstermin: 22. März 2016


Hier vorbestellen!


Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance


»In der perfekten Kino-Version meines Lebens wäre das der Moment, in dem er mich umdreht und küsst. Aber Digby hat eine Freundin. Ein Mädchen, das er liebt. Ein Mädchen, das nicht ich bin.«

Eigentlich hat Lucille Wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.

Ein entwaffnend ehrlicher und hoffnungsvoller Roman über die erste Liebe, das Erwachsenwerden und die wunderbare Erfahrung, niemals so allein zu sein, wie man sich fühlt.

Dieses Buch klingt sehr nach John green (obwohl er es leider nicht ist). Ich freue mich schon tierisch darauf und werde es in jedem Fall lesen. <3
Autorin: Estelle Laure
Preis: 14,99€
ISBN:
978-3-7373-5326-7
Erscheinungstermin: 22. März 2016


Hier vorbestellen!


Tenebris – Die Allianz der Schattenjäger


Flucht ist zwecklos. Den Schattendämonen entrinnt keiner. Sie kommen aus dem Reich Tenebris, einem düsteren Paralleluniversum, und bringen Chaos und Zerstörung. Seit Jahrhunderten steht nur eins zwischen diesen finsteren Mächten und der Menschheit: die Allianz der Schattenjäger!
Von alldem wusste der 13-jährige Denizen bisher nichts. Sein Leben in einem Waisenhaus in Irland war alles andere als ein großes Abenteuer. Doch plötzlich steckt er mittendrin im Kampf der Schattenjäger. Er soll sich ihrem Geheimbund in Dublin anschließen und ihre geheime Magie erlernen. Denn eine neue Bedrohung ist aus Tenebris gekommen – und bringt die ganze Welt in Gefahr!

Für alle Fans von Skulduggery Pleasant, Percy Jackson und Artemis Fowl

Der packende Auftakt zu einem Action-Fantasy-Epos, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Alleine schon, der Satz, dass das Buch Fans von Skulduggery Pleasant und Percy Jackson empfohlen wird, ist ein Grund, dieses Buch zu lesen. Dre andere Grund ist das Cover. Und ein weiterer Grund ist die tolle Inhaltsangabe. Autor: Dave Rudden
Preis: 14,99€
ISBN:
978-3-7373-5217-8
Erscheinungstermin: 27.
April 2016


Hier vorbestellen!



Sternenwald



Nach „Bannwald“ und „Blutwald“ jetzt „Sternenwald“, der dritte Teil der phantastischen Trilogie mit Robin und Emilian von Erfolgsautorin Julie Heiland. Das spannende Finale der phantastischen Saga um Macht und Liebe in einer gnadenlosen Welt.

„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“

Robin ist entschlossen, die die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst – was wirst du tun?


„Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht.“ Immer noch hört Robin Birkaras‘ leises Flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?

Ich hab über die beiden Vorgängerbände nur Gutes gehört, mich aber noch nicht getraut, darin zu schmöckern, aus Angst, ich müsse ewig warten, bis der nächste Teil der Reihe erscheint. Doch dem ist nicht so. Denn innerhalb eines Jahres sind alle Bände der Reihe erschienen. Sobald auch dieser Band das Licht der Welt erblickt hat, werde ich mir alle 3 Teile durchlesen.

Autorin: Julie Heiland
Preis: 16,99€
ISBN:
978-3-8414-2241-5
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2016

Hier vorbestellen!



Das war meine kleine Verlagsvorschau für den Fischer Verlag.
Welche Bücher landen bei euch auf der Wunschliste? Welche nicht?
Lasst mir doch einen Kommentar da. 



Nicole


Kommentare

Beliebte Posts