Lieblingsbuchreihen zum Bergfest.. ;) - Teil 7

Heute möchte ich euch eine der Reihen vorstellen, die mich zum Lesen gebracht haben.

Viel Spaß babei!

Alsooo... Heute geht es um


Die Tintenwelt-Trilogie




In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Oben hab ich euch mal den Klappentext des ersten Bandes plaziert. ;)

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie oft ich schon in die Tintenwelt eingetaucht bin. Und jedes Mal fällt der Abschied der geliebten Figuren erneut so schwer oder sogar noch schwerer. Mit 10 aber - das weiß ich noch ganz genau - habe ich die Bücher zum ersten Mal in die Finger bekommen. Und Gott, was habe ich mich damals in die Welt von Mo, Maggie und Resa verliebt. Jedes Detail dieser Geschichte ist so wahnsinnig gut durchdacht und ausgearbeitet. Nicht einen einzigen Moment lang habe ich mich während dieser Geschichte nicht unterhalten gefühlt. Jede Sekunde, die ich zwischen den Seiten verbringen konnte, war ein kostbares Geschenk. <3
Wie "Harry Potter" übt diese Reihe eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus. Leuten, die vorher nie gelesen haben, habe ich Tintenherz vor die Nase gehalten und heute sind sie begeisterte Leser.
Also: Wenn ihr jemanden kennt, der nicht gern lest - geb ihm oder ihr Tintenherz. 
Sie werden es lieben.




Das war auch schon die Vorstellung meiner Lieblingsbuchreihe. <3

Wünsche-Anregungen-Kritik -> Alles gern gesehen. 

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Mittwoch,

Liebste Grüße




Kommentare

Beliebte Posts