Meine beiden Nominierungen für den Liebster Award

Einen wundervollen Sonntag, ihr Lieben. :*

Ich würde 2x für den Liebster Award nominert und stelle mich heute den Fragen. <3

Viel Spaß!




http://www.socialmedia-betreuung.de/wp-content/uploads/LiebsterAward.png


Nominiert wurde ich von Nicola von Wortzauber und Annette Böhler. 
Natürlich stelle ich mich auch den Fragen der beiden. <3

Zuerst mal die von Nicola:

1. Welches Buch hat dich zuletzt zu Tränen gerührt?
 Das war "For Good -Über die Liebe und das Leben" von Ava Reed. <3
2. Cover oder Klappentext, oder beides? Was entscheidet bei deinem Buchkauf? 
Das Cover bildet natürlich den Blickfang für mich. Aber wenn das Cover nicht stimmt, kann ich das Buch auch nicht kaufen. ;)
Also beides, wenn man es genau nimmt.

3. Was darf man auf keinen Fall tun/was darf auf keinen Fall passieren wenn du gerade liest? 
Man sollte mich nicht beruhigen wollen, wenn ich völlig neben mir stehe. Denn das gehört für mich einfach zum lesen dazu.
4. Wenn du den Autor kennst, liest du das Buch mit anderen Augen? 
Nein, ich bin da immer ganz objektiv.
5. Dein Kindheitsheld aus allen gelesenen Büchern? 
Da meine Kindheit vorallem aus "Harry Potter" bestand, ist es eindeutig Harry. :)
6. Wann wolltest du das letzte mal einen Autoren umbringen (welches Buch und wieso)? Vor kurzem erst: Stefanie Hasse. Ich hab den zweiten Band der BookElements gelesen und das Ende. -.-
7. Das Buch das du am Häufigsten gelesen hast (vielleicht mit Bild) und wieso? Harry Potter und der Stein der Weisen. Das war das erste Buch, welches ich je gelesen hatte und ich lese mehrmals pro Jahr.
8. Das schönste Nachwort? Ich hab erst eins gelesen: Das von Bis(s) zum Morgengrauen.
9. Eins deiner Lieblingszitate? I spend my life folded between the pages of books.
10. Meine kleine Frage Runde die ich immer an alle stelle:
 
Kaffee oder Tee
Flipp Flops oder Badelatschen
Romantisch oder Rational
Kino oder Fernsehen
Hörbuch oder Buch
Winter oder Sommer
 
11. Wie viele Bücher hast du dir für dieses Jahr vorgenommen und auf welche freust du dich besonders?
Ich will einfach so viele wie möglich lesen. Eine bestimmte Zahl hab ich mir nicht vorgenommen.
Besonders freue ich mich auf den 5. Band von Selection und den Auftakt der neuen Reihe von Rick Riordan. <3

Das waren die 11 Fragen von der lieben Nicola. Jetzt beantworte ich noch die 11 von Annette. :)


Was verbindet dich mit Büchern?
Ich habe schon immer gern gelesen. Durch Bücher konnte ich viele persönliche Probleme lösen und immer wieder in fremde Welten abtauchen, wenn mir die Realität zu viel wird.
Möchtest du uns dein Lieblingsbuch verraten?Mein All-Time Favorite ist "Harry Potter und der Stein der Weisen". Damit hat meine Liebe zu Büchern ihren Anfang gefunden.
Welches sind deine drei liebsten Charaktere?Luna aus "Harry Potter", Lin aus "BookElements" und Clary aus "City of Bones".
Und wer ist dir als schlimmster Protagonist in Erinnerung geblieben?Die Prota aus "Evernight". Ich fande sie einfach schrecklich unsympatisch. Auch das Buch habe ich nicht beendet.
Hast du ein Lieblinszitat und verrätst es uns?Ja, "I spend my life folded between the pages of books."
Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?
Ich bevorzuge eher Reihen, da hat man länger etwas davon.
Bei Reihen: Sind dir Schuber lieber oder sammelst du die Bände einzeln?
Ich sammle die Bände meist einzeln. Nur wenn ich die Reihe nicht kannte, bevor der Schuber rauskam, hole ich mir den Schuber.
Wenn du ein Buch wärst, Hard-Cover oder Taschenbuch?Wahrscheinlich Hardcover. Ich bin schwer, aber voller Wörter. <3
Welches Buch ist zuletzt in dein Regal gezogen?In mein elektronisches Regal: Die Talente 02. In mein richtiges Regal: Witch Hunter. <3 Ein Leseexemplar von dtv.
In Bezug auf deinen Blog: Wie wichtig findest du Social-Media-Plattformen und welche nutzt du (besonders gerne)?
Ich finde sie schon sehr wichtig, denn so kann man sich vernetzen und seine Beträge auch gut verbreiten. Facebook, Tumblr und Instagram nutze ich gern.
Wie stehst du zur Zusammenarbeit / Vernetzung von Bloggern untereinander?
Es ist in meinen Augen sehr von Vorteil, wenn man sich mit anderen Bloggern vernetzt. So hat man immer jemanden als Ansprechpartner, wenn man mal Hilfe benötigt.


Das waren nun auch Annettes Fragen. Danke für die Nominierung.



Ich werde niemanden nominieren, da mir so etwas meist schwer fällt und eigentlich alle meine Lieblingsblogs bereits getaggt wurden.
Jeder, der sich angesprochen fühlt, darf die Fragen gern beantworten. 



Ich wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag und wir lesen uns morgen wieder.

Liebste Grüße

Nicole

Kommentare

Beliebte Posts