*Nominierung* Bücherkauf Tag

Ich wurde von der lieben Anni von Anni-chans fantastische Welt der Bücher zum Bücherkauf Tag nominiert.
Da mache ich natürlich mit & beantworte gern ein paar Fragen über mein Buchkauf Verhalten.

Viel Spaß!



1. Wo kaufst du deine Bücher?
Ich bin total altmodisch und gehe tatsächlich noch in Buchläden. Vorallem Thalia und Hugendubel. Gebrauchte Bücher kaufe ich bei medimops.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Am liebsten Romantasy: Wenn es romantisch ist und Fantasy Elemente hat, findet man es früher oder später in meinem Regal. Aber auch Young und New Adult findet man da.

3. Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben? 
Am allerliebsten habe ich die tollen Hardcover bei stehen. Taschenbücher nur, wenn es die Reihe nur als Taschenbuch gibt oder die Hardcover schon vergriffen sind. Ebooks lese ich nur, wenn es sie nicht anders gibt. Zum Beispiel die vielen tollen Im.press Bücher.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Beim stöbern durch die Verlagsvorschauen oder auf amazon. Ich mag amazon nicht, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht auf der Website heraumtreibe.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Das Cover muss passen. Ein lieblos gestaltetes Cover fasse ich gar nicht erst an. Aber der Klappentext muss auch fesseln. Sonst sieht das Buch zwar schön aus, wird aber von mir nicht gelesen.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Eindeutig zu viele. Wirklich. Ich kann nur sagen, dass ich seit 7 Jahren intensiv lese und ich momentan 600 Bücher und Ebooks mein Eigen nennen darf.

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Wenn die Protas mir unsympatisch sind, liegt das Buch schneller auf dem Verkaufsstapel, als man "Buch" sagen könnt. Die Charaktere müssen mir einfach auf den ersten Blick sympatisch sein, sonst läuft da nichts. xD

8. Hast du einen Buchkauf schon einmal stark bereut?
Nein. Bis jetzt waren nur tolle Sachen dabei. Klar, zwischendrin auch ein paar nicht so tolle Bücher, aber ich habe keinen Buchkauf bis jetzt bereut.

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Harry Potter hab ich in Deutsch und Englisch. Die Tribute von Panem und die Bücher von Cassandra Clare zieren mein Regal ebenfalls in Englisch. Und vor kurzem ist die Mercy-Falls Reihe von Maggie Stiefvater auch in Englisch bei mir eingezogen.

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Nein, meine Familie würde es ohnehin niemals wagen, ein Buch zu kaufen, was sie nicht vorher auf meiner Wunschliste gesehen haben.


Sooo, das waren die 10 Antworten zu meinem Buchkauf Verhalten.

Ich nominiere:
Caro von Life of Books
Sonja von Lovin Books
Steffi und Kay von His and Her Books


Liebste Grüße und einen schönen Mittwoch

Nicole

Kommentare

  1. Hey Nicci *wink*

    Danke fürs Mitmachen. :D

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. *wink*

      Danke fürs nominieren. :D

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts