Rezension zu "BookElements 02: Die Welt hinter den Buchstaben" von Stefanie Hasse

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend.
Nachdem ich es so lange in die Länge gezogen habe, den Band zu beenden - einfach weil ich nicht wollte, dass es endet - habe ich den 2. Band der BookElements der lieben Steffi Hasse zu Ende gelesen.

Viel Spaß bei meiner Rezi.






 
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.

                                        

**Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…**


Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat…

                                               http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783646601817.jpg?itok=hYGNoOJx


Preis: 3,99€
ISBN: 978-3-646-60181-7
Verlag: Im.press

Hier bestellen!



Zuerst zum Cover: Ähnlich wie das Cover des ersten Bandes hat man hier auf dem Cover ein offenes Buch sehr gut zur Geltung gebracht. Und ich liiiebe die Schriftart. <3
Auch die Farbe passt perfekt. Alles in allem ein wunderschönes Cover, welches perfekt zum Buch und dessen Setting passt.
Nun zum Inhalt: Am Anfang war alles gut. Doch dann tauchten nach und nach immer merkwürdigere Zufälle auf. Josh.. irgendwie war - und ist - er mir immer noch nicht sehr geheuer. Spätentens als Lin nach >Otherside< hinübergelesen wird, änderte sich alles. Sie vergisst, wie sehr sie Ric liebt. Das ist das schlimmste an dem ganzen Buch für mich. Ich lit unendlich mit Ric. Und auch mit Lin, die nicht wusste, dass sie Ric liebt. Doch sie wurden wieder vereint... Und ich habe das Buch unendlich geliebt. So sehr, dass ich mich für ein Cosplay von Lin entschieden habe. <3
Fazit: 5 von 5 Sternen sind noch zu wenig! Danke, Steffi. Für dieses Meisterwerk. Und dafür, dass du mir (und sicher auch vielen anderen) die Buchwelt so nah bringst. <3



Wie hat euch die Rezi gefallen?
Mochtet ihr das Buch auch oder war es nicht euer Fall?

Schreibt mir doch einen Kommentar. <3

Liebste Grüße

Nicole





Kommentare

  1. Hey Nicole :)

    Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch und deine Rezi ist auch voll toll. :)
    Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf das Geheimnis unter der Tinte, oder?

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. <3

      Ich danke dir. :)
      Du schreibst deine Rezis auch immer toll. <3

      Jaaaa... Aber Ich will auch nicht, dass es endet.

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,

    Das Buch werde ich die Tage auch noch lesen und bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Der erste Teil hat mir auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße

    Sabrina
    Binchen´s Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe. <3

      Das Buch war echt super, aber ein seeeehr böser Cliffhanger.

      Liebste Grüße

      Nicole

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts