Rezension zu "Die Talente-Reihe: Das Geheimnis der Talente - Im Herzen ein Volltreffer" von Mira Valentin

Ich hab mal wieder ein Im.press Buch gelesen:

Die Talente-Reihe: Das Geheimnis der Talente - Im Herzen ein Volltreffer

Viel Spaß bei meiner Rezi. <3




Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie ständig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.


http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783646602081.jpg?itok=hEiwftai

Sie leben unerkannt zwischen uns.
Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an.
Die einen wollen dich beschützen,
die anderen dich verführen …
**
Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt.
Sie ist ein Niemand.
Bis sie entdeckt wird.
**
Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsüber trainieren sie sich im lokalen Fitnessclub an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das müssen sie auch nicht, denn sie führen einen Kampf gegen die verführerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE.
Und nun gehört Melek zu ihnen.


Preis: 2,99€ (E-Book)
ISBN: 978-3-646-60208-1
Verlag: Carlsen (Bittersweet)

Hier bestellen!


Zuerst zum Cover: Es gibt sie noch: Die Cover, die ohne Menschen auskommen. Mittlerweile stört mich die Anwesenheit von Menschen auf Buchcovern nicht mehr so sehr, aber gerade durch dieses Merkmal sticht das Buch heraus. In schönen Lettern steht der Titel und der Name der Autorin auf dem Cover. Was als ersters ins Auge fällt, ist das Bittersweet Logo. Es sieht so aus, als wäre es nur für dieses Buch designt wurden. Auf jeden Fall ein sehr stimmiges Gesamtergebnis.
Nun zum Inhalt: *Vorsicht - Eventuell Spoiler*
Ich fande es wirklich toll. Ich würde so gern zusammen mit Melek und Jakob die bösen Dschinn jagen und es viel mir sehr schwer, wieder aus dem Buch aufzutauchen. Es war einfach fantastisch geschrieben und voller Leben. Ich fühlte mich nicht eine Sekunde gelangweilt. Ganz im Gegenteil: Ich habe es wirklich genossen. Aber das Ende: Warum musste es enden? Was ist mit Melek und diesem Dschinn? Den 2. Band habe ich mir schon auf den Reader geladen und werde wahrscheinlich morgen oder vielleicht auch heute noch damit anfangen. <3
Fazit: Ich bin geplättet - 5 von 5 Büchern. <3





Mochtet ihr das Buch auch? Habt ihr es denn schon gelesen?
Schreibts in die Kommentare. <3

Liebste Grüße

Nicole








Kommentare

  1. Hey Nicci :D

    Wie ich das Buch finde, weißt du ja. :)
    Freut mich, dass sie dir auch so gefallen und
    wünsche dir viel Spaß mit Melek, Erik und Co. im zweiten Band.
    Auf dass wir danach beim Warten auf Band 3 zusammen verrückt werden.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. :)

      Ich werde mich jetzt direkt an den zweiten Band setzen. :D
      Mag nicht so lang warten. <3

      Machen wir.

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Ich liebe dieses Buch <3 Auf zum zweiten Band und dann ist es ja nicht mehr weit bis Band Nummer 3 erscheint :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. <3

      Ich auuuch.. Und der zweite Band ist auch super geschrieben. <3
      Aber trotzdem kommt es mir vor wie eine kleine Ewigkeit bis zum dritten Band. :/

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts