Rezension zu "Die Talente-Reihe: Das Geheimnis der Talente - Das Zeichen der Dschinn" von Mira Valentin

Guten Abend, meine Lieben,

da ich nicht mehr länger warten konnte, habe ich den 2. Band direkt im Anschluss gelesen.
Jetzt könnt ihr dazu meine Rezension lesen.

Viel Spaß!



Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie ständig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.




**Traue niemandem, der dich küssen will…**
Es ist nur wenige Tage her, seitdem Melek der Armee der Talente beigetreten ist, und doch ist ihr Leben bereits ein vollkommen anderes geworden. Ihr Dasein unterliegt nun einer Palette strenger Regeln: Sie darf niemandem ihre wahre Identität zeigen, sie darf niemanden küssen, sie darf niemanden verraten, wo sie ihre Nächte verbringt. Dass deren Einhaltung ausgerechnet von Jakob eingefordert wird, dem charismatischsten Jungen, der Melek je begegnet ist, macht es für sie nicht gerade einfacher. Schon gar weil Erik, der mehr als nur einen guten Freund darstellt, ihrem Geheimnis dicht auf der Spur ist…


Preis: 2,99€ (E-Book)
ISBN: 978-3-646-60209-8
Verlag: Carlsen (Bittersweet)


Hier bestellen!

Zuerst zum Cover: Wie schon beim tollen ersten Band verzichtet man hier auf Menschen im Cover. <3 Alles andere hätte mich auch echt gewundert. ;)
Die Schriftart sieht super aus und passt auch gut zum Buch. Insgesamt finde ich die Covergestaltung wirklich gelungen. Und das Bitterweet Logo wurde auch wieder perfekt in Szene gesetzt.
Nun zum Inhalt: Wenn ich mich nicht schon beim ersten Band in die Charaktere verliebt habe, wäre es spätenstens jetzt passiert. Sie sind alle toll. Allen vorran natürlich mein Schnuckel Levian.. *-*
Aber auch Melek ist toll. Ich habe selten eine Buchfigur so sehr bewundert wie sie. Sie reagiert einfach genau richtig. Und ich weiß auch gar nicht, mit wem ich sie shippen sollte. Erik, Jakob oder doch Levian?? Ich will sie alle an Meleks Seite sehen, aber sie auch irgendwie für mich haben. :D
Aber auch Sylivia und Finn, sowie Nadja und die anderen (abgesehen von Tina) finde ich toll. <3
Und die Hilfe von Levian und seiner Schwester fand ich super. Jana und Bodo haben es verdient!
Aber das Ende ist wirklich gemein... Wie auch immer: Das Buch war sogar noch besser als der erste Band.. <3
Fazit: Ein supergenialer 2. Band, der natürlich 5 Bücher bekommt. <3




Hat euch das Buch gefallen? Oder liegt es noch auf eurem SuB?
Ich freu mich immer über eure Kommentare. <3


Liebste Grüße

Nicole




Kommentare

  1. Hey Nicci *wink*

    Weißt ja, dass ich Talente 2 auch sehr geliebt habe. :)
    Hibbeln wir zusammen Band 3 entgegen. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni. *wink*

      Es ist noch sooo lang.. <3

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts