*DisneyDienstag*

Ihr Lieben,

es ist schon wieder Dienstag.. und damit für viele der Beginn der Arbeitswoche.. Und damit es euch nicht zu schwer fällt, wieder zu arbeiten, habe ich hier den DisneyDienstag für euch. <3

Viel Spaß!




https://3.bp.blogspot.com/-lWdTCzCsnog/VQfy5ulCDqI/AAAAAAAAE-o/dp61cpHhqos/s1600/Disney%2BDonnerstag.png

Der DisneyDienstag wird von LeFaBook gehostet..<3

Und darum geht es beim heutigen DisneyDienstag:


Alle kennen Tinkerbelle und ihre feenhaften Freundinnen. Nun wo der Frühling langsam seine Pforten öffnet, ist die Fee Rosetta viel beschäftigt. Hilf ihr doch, indem du (Staub)wolken von deinem Regal entfernst und ein Buch auswählst, dass dich von der Gestaltung, dem Inhalt oder Beidem - an diese Jahreszeit erinnert! Kurzum:

https://3.bp.blogspot.com/-UmKLnHJpEFY/VvE0kR49KsI/AAAAAAAAHgs/8FObuy2z9oMeKkBjJMnPS2ch5MCicIvNQ/s1600/Disney%2BDienstag%2BFairies.png


Für dieses Thema habe ich mir ein (für viele nicht wirklich frühlingshaftes) Buch ausgewählt:


http://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/download/9783789132186.jpg

Worum gehts?Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.





Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3-7891-3218-6
Preis: 18,95€

Hier bestellen!


Warum gehört es für mich zum Frühling?
Ganz simple Erklärung: Ich habe das Buch damals zum ersten Mal im Frühling gelesen..
Und folgendes Zitat bleibt mir auf Ewig im Kopf:
>>Bis heute verschmelzen dieser Junge, Peeta Mellark, das Brot, das mir Hoffnung gab, und der Löwenzahn, der mich daran erinnerte, dass ich nicht verloren war, zu einer einzigen Erinnerung. <<


Dieses Zitat erinnert mich immer an den Frühling und meine eigene Situation, die ich damals während des Lesens verarbeiten konnte.. <3


Kommentare

Beliebte Posts