*Interview* mit Nicole Böhm

Endlich habe ich mich getraut die liebe Nicole um ein Interview zu bitten.
Und sie hat "Ja!" gesagt.!

Jetzt könnt ihr es bei mir lesen. <3

Viel Spaß dabei!



 


Magst du uns etwas über dich erzählen?

Gerne ;) Ich bin 41 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und meinem Pferd in Speyer und schreibe jetzt seit 2010. Zur Zeit arbeite ich noch in Teilzeit im Büro und schreibe die Seelenwächter „nebenher“.

Welches Buch hat dich zum Schreiben inspiriert? 

Ganz klar: Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Nachdem ich die ersten drei Teile gelesen hatte, wusste ich, dass ich so etwas auch schreiben wollte.

Wenn du nicht gerade schreibst, was machst du gern in deiner Freizeit?

Da das schreiben für mich auch Teil meiner Freizeit ist, ist das schwer zu beantworten. Ich male entweder an neuen Artworks für die Seelenwächter oder ich gehe reiten. Ab und an schwinge ich auch meine Kamera und mache Shootings.

Mit welcher Musik kannst du so richtig abschalten?

Im Moment höre ich das Album von Emeli Sandé rauf und runter. Das ändert sich aber dann auch wieder irgendwann. Kommt immer auf meine Stimmung an, aber ich höre auch super gerne Musicals oder Filmmusik.

Haben deine Charaktere Vorbilder in der realen Welt?

Nein. Ich male zwar immer wieder Personen die ich kenne für meine Charaktere ab, aber es hat mir bisher niemand als Vorbild für einer der Figuren charakterlich gedient.

Wie lange hast du an deinem Buch geschrieben, bis zu zufrieden warst und es veröffentlichen wolltest? 

Lange :) Vielleicht zu lange, keine Ahnung. Irgendwann muss man loslassen, auch wenn es schwer ist. Aber da ich auch mit den Seelenwächtern das Schreibhandwerk gelernt habe, gab es sehr viele Versuche. Von der Idee 2010 bis zur Bewerbung beim Verlag hat es 4 Jahre gedauert.

Wo stehst du in der Frage: Buch vs. Film? 

Ich mag beides. Wenn es eine Buchverfilmung gibt, schaue ich sie mir sehr gerne an. Dann muss ich allerdings vorher das Buch gelesen haben, sonst interessiert es mich oft hinterher nicht mehr so.

Besuchst du auch Buchmessen? 

Ja, ich bin jetzt im März in Leipzig (wer mich da treffen mag: Am 19.03. gebe ich in der Halle 2, Stand 312, um 11.00Uhr ein Meet & Greet) und im Oktober wieder in Frankfurt. Evtl. auch auf der BuchBerlin. Mal schauen.

Wenn du selbst liest, kaufst du eher nach Cover oder Klappentext?

Klappentext, denke ich. Das erste Aussuchen findet zwar oft über Cover statt, aber letztlich ist es für mich nicht so sehr entscheidend. Ich habe schon viele tolle Bücher gelesen, bei denen mir das Cover nicht gefallen hat. Letztlich zählt der Inhalt.

Welches Buch hast du am liebsten gelesen?

Ui, da gibt es wirklich viele. Eins meiner Lieblinge ist die Reihe von Derek Haas. Da geht es um einen Auftragskiller. Das Buch ist sehr unbekannt, aber ich liebe einfach den Schreibstil. Die Dreizehnte Fee fand ich großartig, genau wie die Morgentau-Reihe von Jennifer Wolf. Aber auch die „üblichen“ Verdächtigen wie Cassandra Clares Bücher oder natürlich Harry Potter.


Also ich musste beim Lesen feststellen, dass die liebe Nicole mir sehr ähnlich ist. :D


Facebook
Website

Ihre Bücher:

http://die-seelenwaechter.com/wp-content/uploads/2016/02/Cover-1-Jess.jpg

Wie ihr seht, ist die liebe Nicole wirklich sehr fleißig. <3
Und das beste dran: Es soll insgesamt 3 Staffeln ihrer tollen Bücher geben. *-*

Wie hat euch das Interview gefallen?
Schreibts in die Kommentare. :)


Liebste Grüße


Nicole

Kommentare

  1. Liebe Nicole,

    bei dem Interview hast du die richtigen Fragen gestellt.

    Ich danke dir für das Liken auf Facebook und bleibe gern als Leserin. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf meinem Blog bald einmal träfen. Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Blog, den du wirklich schön gestaltet hast.

    Herzlichst,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,

      Danke dir. Sowas hört man echt gern. <3
      Ich habe deine Facebook Seite sehr gern geliked und folge dir ja auch schon auf deinem wundervollen Blog. :)
      Es würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns mal "in echt" sehen könnten. <3

      Vielen Dank für die Blumen. ;)


      Liebste Grüße

      Nicole

      Löschen
  2. Hallo,

    Tolles Interview.
    Ich kannte die Autorin bisher nicht...
    Und da mir dein Blog gefällt, bleibe ich als Leserin. :)

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,

      Vielen Dank. Wenn du die Autorin kennenlernen möchtest, empfehle ich dir ihre Reihe "Chroniken der Seelenwächter". Das ist ihre Buchreihe und die ist extrem toll.. <3
      Danke, dass du mir treu folgst. <3

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts