*Gewinnspiel* - Welttag des Buches

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns Bücherwürmer!

Es ist der Welttag des Buches.!
Und damit wir den auch gebührend feiern können, mache ich bei der Aktion

Blogger schenken Lesefreude

mit. <3

Viel Glück bei meinem Gewinnspiel!



http://bloggerschenkenlesefreude.de/wp-content/uploads/2016/02/blogger2015-300x156.png

Was ist eigentlich der Welttag des Buches?

Eine regionale Tradition ist zu einem internationalen Ereignis geworden: 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Die UN-Organisation für Kultur und Bildung hat sich dabei von dem katalanischen Brauch inspirieren lassen, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Über diesen Brauch hinaus hat der 23. April auch aus einem weiteren Grund besondere Bedeutung: Er ist der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.


Und worum geht bei der Aktion?

Wir Blogger haben uns zusammengeschlossen und wollen euch da draußen ein paar tolle Lesestunden schenken. Aus diesem Gedanken ist schlussendlichen die Aktion geworden. <3


Und das gibts bei mir zu gewinnen:


Unter anderem sind enthalten:
- Lesezeichen
- Tee
- Postkarten
- und natürlich das Buch, welches ihr oben seht. <3

Für die, die nicht wissen, um was es in dem Buch geht, hier der Klappentext:

Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz ... --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse - und jede Schattierung dazwischen.

Das "müsst" ihr dafür tun:

Stellt euch vor, ihr seid in der Welt von Mare. Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Wofür würdet ihr eure Fähigkeiten einsetzen?


Teilnahmebedingungen:


  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 30.4.2016 um 23:59 Uhr


Ich wünsche euch allen viel Glück!

Kommentare

  1. Hallo Nicole :)

    Hmm, die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, wenn man das Buch nicht kennt. Ich weiß ja nicht, welche Fähigkeiten "normal" sind in dieser Welt. Da es sich um Magie handelt, würde ich glaube ich versuchen Feuer oder Eis zu entfachen und damit die Gefahr zu bannen, zu verletzten oder gar zu töten.

    Übrigens ist es ein tolles Paket :)
    Erreichen kannst du mich übrigens über meinen Blog :P

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ich habe beim Lesen des Klapptextes gerade totale Gänsehaut bekommen. Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Ich versuche wirklich nur zu gern mein Glück �� vielen lieben Dank für diese tolle Chance ❤

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe ja leider keine Ahnung welcher Art ihre Fähigkeiten sind, was in Mares Welt als übernatürlich gilt, aber ich würde die Kräfte so einsetzen, das es den Leuten unmöglich macht Intriegen und Rebellion anzuzetteln und jeden Drang in diese Richtung mit viel Liebe ausfüllen.
    Ich würde das Buch gerne lesen.
    Gruß Gabi
    gabigewinnmail@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Klingt einfach, ist es aber nicht: Ich würde meinem Herz und meinem Gewissen folgen.
    Ich mach sehr gerne mit bei dem Gewinnspiel. Meine email lautet: shanklin@gmx.de
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey :-)

    Ich würde meine Gaben nutzen, um Gutes zu tun.Und mich nicht in irgendwelche Ränkepläne einbinden lassen,sondern machen, was ich für richtig halte.

    Liebe Grüße
    Jenny
    boldt2@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und einen schönen Welttag des Buches! :)

    Ich würde meine Fähigkeiten nutzen, um mich und meine Freunde und Familie zu beschützen und soweit es mir möglich wäre damit gutes zu bewirken! Ansonsten ist es natürlich schwer sich vorzustellen, wie man sich in ihrer Situation wirklich verhalten würde, ich würde auf jeden Fall versuchen, dass mein Leben nicht zu sehr von Angst bestimmt wird!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich würde meine Magie auch verwenden um die Rebellion zu unterstützen. Ich finde die Vorstellung dieser 2 Klassen Gesellschaft mehr als grauenvoll. Die roten werden als Sklaven geboren und ihr einziger Lebensinhalt besteht darin den Silbernen zu dienen.

    Liebe Grüße,
    Waylandliest[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auf jeden Fall versuchen all denen zu helfen die Hilfe brauchen. Auch wenn ich mich dafür in Gefahr begeben würde. Das wäre für mich eine Herzensangelegenheit.

    Alles Liebe zum Welttag des Buches!
    Liebe Grüße
    Sonja W.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu.

    Mir stellt sich erstmal die Frage, welche Fähigkeit Mare hat. Aber wenn ich wie sie bei den roten aufwachsen müsste, würde ich wohl versuchen mit den Rebellen anzuschließen. Mittendrin kann man sicher einiges sabotieren.

    Erreichen kannst du mich unter: platob@gmx.de

    LG und einen schönen Welttag des Buches.
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    also da will ich doch mein Glück versuchen, was als Klassikerliebhaber wohl eher ungewöhnlich ist. Bisher sind die Bücher der Selection-Reihe die einzigen Jugendbücher in diesem Format, die ich bisher gelesen habe. Das Buch wurde ja auch durch die Bloggerszene gepeitscht und hört sich ein bisschen so an wie das Selection-Setting, nur mit ein wenig Magie. Auf jeden Fall wäre das mal wieder eine schöne Lektüre zwischen der gehaltvollen Kost, die ich mir sonst so gönne.

    Als Mare würde ich wohl versuchen meine Fertigkeiten zu verbergen und irgendwie zu Einfluss zu kommen um sich abzusetzen und irgendwo ein gechilltes Leben zu führen. Und natürlich würde ich den Sturm auf die Bastille unterstützen ;)

    Liebe Grüße
    Tobi (info@lesestunden.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    auf jeden Fall sollte man seine Fähigkeiten gut durchdacht einsetzen! Alles hat einen Effekt auf Nachfolgendes. Liebe vor Stand? Stand vor Liebe? Wie entscheidet man? Eine Seite wird immer benachteiligt sein. Wird Rot anschließend Silber unterdrücken? Schwierig!

    Viele Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Nicole,

    ahhh.. das Buch ist schon sooo lange auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, um was für Fähigkeiten es sich genau handelt, da ich es leider noch nicht rausgefunden habe, ohne das Buch zu lesen :-) ich denke es ist schwierig, einzuschätzen, ob man eher seiner Liebe oder seinen Freunden/Familie aus der Heimat hilft. ich hoffe, es findet sich ein Weg, beides positiv ausgehen zu lassen.
    Aber da muss ich wohl das Buch lesen, um es zu wissen :-)
    Liebe Grüße Peggy (sorrowangel16@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hey du
    ein mega gutes und interessantes Buch!

    Also... was würde ich mit dieser Kraft machen? Vermutlich würde ich ebenfalls versuchen, 'Meinen' Leuten zu helfen :) Also ich würde wohl ebenfalls heimlich meine Kräfte darauf verwenden, den Leuten, denen es schlecht geht und zu denen ich einst gehört habe, zu helfen.
    Würde mich riesig darüber freuen :)

    Liebe Grüße, Katja


    katja.wiebe@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Buch hast du da ausgesucht, das ist schon eine ganze Weile auf meiner Wuli. Vielleicht hab ich ja Glück und kann es endlich lesen?
    Ich finde es schwierig zusagen, was ich in MAres Sitation tun würde, da wir ja ganz anders aufgewachsen sind. "ICh würde allen armen helfen" ist leicht gesagt, wo wir doch nie Elend erleide nmussten Ich bin auch nicht die Mutigste und hab auch keine Lust drauf zu gehen, daher würde ich wenn wohl nur sehr suptil vorgehen.

    Liebe Grüße Miss PAge-Turner

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    so ein tolles Gewinnspiel. <3 Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen. :)

    Hm... Ich denke, ich würde schauen, dass ich meine Gaben für den guten Zweck einsetze.

    Ich wünsche dir einen tollen Restsonntag. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi
    blogschaefchen@gmx.de

    Bei mir gibt es auch ein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich für dieses schöne Paket mein Glück im Lostopf!

    Wenn ich an Mares Stelle wäre, würde ich meine Fähigkeiten auch nutzen, um etwas an dem bestehenden System zu ändern. Aber ich würde dabei sehr vorsichtig und behutsam vorgehen und versuchen, meine Gefühle möglichst raus zu halten.

    Noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich kenne das Buch leider auch noch nicht und kenne daher die Fähigkeiten nicht, aber ich würde sie benutzen, um zu versuchen, Gerechtigkeit in die Welt zu bringen. Wie auch immer das aussehen würde :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    passion4books@web.de
    www.passion4books.de

    AntwortenLöschen
  19. Hi Nicole :)

    Danke für das tolle Gewinnspiel. Wenn ich ehrölich bin würde ich meine Kräfte wahrscheinlich ziemlich selbstsüchtig einsetzen. Natürlich würde ich zunächste versuchen, die Trennung zwischen reichen silbernen und armen roten auszulöschen, doch danach würde ich sie wohl nur zu meinem eigenen Nutzen verwenden ;)

    LG, Clary
    bucherportalezwischendenwelten@t-online.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! :)
    Also wenn ich an Mares Stelle wäre, würde ich der Rebellin helfen. Und wenn die Probleme gelöst sind, mir den Thronfolger schnappen ;)

    Liebe Grüße, Nina

    ninchen.ninchen46(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Nicole,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Vermutlich würde ich versuchen das System zu ändern aber auch mich selbst zu schützen.

    P.S.: Auf meinem Blog findet übrigens auch ein Gewinnspiel statt :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,

    Danke für das Gewinnspiel!
    Das Buch möchte ich unbedingt lesen; viele Blogger sind ja begeistert!

    Mh sofern möglich, bzw je nach dem, was es für Fähigkeiten sind, würde ich versuchen, meine Lieben zu beschützen und zu unterstützen.

    Liebe Grüße,
    Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  23. Aaaaawwwwwwww.....die rote Königin. Wow! Das Buch steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste. *grins*
    Liebe Nicole,
    ich würde auf jeden Fall meine Fähigkeiten auch einsetzen um den Unterdrückten so gut es geht zu helfen. Gerade, wenn ich eigentlich eine von ihnen wäre. Das Schichtensystem finde ich absolut nicht zeitgemäß und ich denke, dass man sich wehren sollte. Würde gerne dabei helfen. Allerdings würde ich immer gut aufpassen um mein Leben nicht unnötig in Gefahr zu bringen.
    Ganz liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Nicole,
    Hast du schon ausgelost?

    LG Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. :)

      Ja, ich habe schon ausgelost. :)
      Aber es gibt bald wieder ein Gewinnspiel mit diesem Buch. Einfach dran bleiben. :)

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts