*BlogTour* - "Noel und Noelle: Die Geburt" - Tag 3



Hallo ihr Lieben,

ich bin auch dieses Mal wieder bei einer Blogtour dabei und zwar zu dem wundervollen Buch von Nicky P Kiesow. <3

Viel Spaß bei meinem heutigen Beitrag!



https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13423843_1621354101514738_6497513674597463433_n.jpg?oh=72d5f98105ed0a2766d62f92b58a48e4&oe=580C73A7



http://orig09.deviantart.net/24b1/f/2015/350/9/0/white_dragon_v2_by_sandara-d9kdoot.jpg1. Die Drachen 

Sie sind unbestreitbar die wichtigesten Wesen in der Buchreihe. Von der Autorin habe ich erfahren, dass Drachen ca. 500 - 700 Jahre alt werden und bis zu ihrem 50. "Geburtstag" noch Nestlinge sind. Auch gibt es verschiedene Drachenarten. Unteranderem sind das die Monddrachen, die Perlendrachen und die Smaragddrachen. Sie alle zeichnen sich durch unterschiedliche Fähigkeiten und Kräfte aus.
Untereinander bilden die Drachen oft Sippen mit einer eigenen Drachenkönigin. Derzeit herrscht leider eine Drachenkrankheit, weshalb derzeit nur wenige Drachen neugeboren werden 

und die meisten Weibchen sterben. 


2. Die Hexen/Hexenmeister
https://images.alphacoders.com/120/120853.jpg 
http://art-of-fantasy.org/images/gallery/20090831155020.jpg
















Die Hexen bzw. die Hexer werden bis zu ihrem 18. Lebensjahr ausgebildet. Bis dahin sind sie Novizen. Nach dem Ablegen der Prüfung treten bei den männlichen Hexern manchmal besondere Kräfte auf, diese Hexer werden dann später zu Hexenmeistern. Die weiblichen Hexen können diese Fähigkeiten nicht entwickeln und stehen daher unter den Hexenmeistern.



3. Die Riesen

Die Riesen werden zwar im ersten Band nur im Klappentext erwähnt, aber dennoch möchte ich sie euch gern vorstellen. :)
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/03/2b/25/032b25806031ea255bd5cbe2a5233c6a.jpg

Meine Quelle (aka Die Autorin) meint, dass die Riesen vor mehreren 100 Jahren im Krieg mit den Menschen lagen. Als Bestrafung für diese Tat wurden sie daher in die Berge verbannt, wo sie bis zum heutigen Tag ihr Dasein fristen.. 



Natürlich gibt es neben diesen aufregenden Wesen auch noch die Menschen, über diese konntet ihr jedoch gestern bei Eva von Schreibtrieb schon lesen. <3


Das Gewinnspiel: 


Um am Gewinnspiel teilzunehmen beantwortet mir doch bitte folgende Frage: 


Welches Wesen würdet ihr gern sein, wenn ihr aus den oberen 3 wählen könntet.

und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis - 2 x 1 signiertes Print
2. Preis - 5 x 1 E-Book im Wunschformat


Es lohnt sich wirklich bei dem Gewinnspiel mitzumachen, denn ich durfte das Buch schon lesen und es hat mich total begeistert!

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 20.6.2016 um 23:59 Uhr.



Ich wünsche euch allen viel Glück. <3


Und hier nochmal der Fahrplan im Überblick:


14.06.2016 – Buchvorstellung bei Silence
15.06.2016 – Protagonistenvorstellung bei Schreibtrieb
16.06.2016 – Die Wesen bei mir
17.06.2016 – Die Gründung des Hexendorfes bei Yvonne
18.06.2016 – Außenseiter bei Nadine
19.06.2016 – Aussterben bedrohter Wesen bei Tati
20.06.2016 – Die Stämme bei  Michèle
21.06.2016 – Gewinnspielauslosung  Auf allen Blogs

Kommentare

  1. Huhu,

    O.K. da ich weiblich deshalb wähle ich auch gerne eine weibliche Figur aus der Auswahl nämlich..die Hexe....augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Morgen :-)
    Ah wenn denn doch eher die Hexe! Denn die finde ich einfach cooler und können magisch einfach so wundervoll zaubern- und haben meist doch ein kleines Helferchin an der Hand wie zB. eine Katze ;-) Und Hexen können auch schön und anziehend sein. Gerne mein Glück weiter für eine Printausgabe versuche!!!

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich würde gerne eine Hexe sein,da gibt es so viele verschiedene Charaktere und alle haben andere magische Zauberkünste. Natürlich würde ich dann eine gute Hexe sein wollen =) und eine schwarze Katze würde ich dann auch besitzen und einen Besen :D

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Wenn ich wählen könnte, würde ich mich für den Hexenmeister entscheiden, aber für einen männlichen. Ich möchte coole Kräfte und Fertigkeiten, oder auch besondere Fähigkeiten entwickeln. Und ich möchte gleichzeitig natürlich nicht als Frau unter einem männlichen Hexer stehen. 😃 auch fände ich es interessant, bis zum 18. Lj ausgebildet zu werden und dann verschiedene Abenteuer und Aufgaben zu bestreiten.

    LG Nicci Trallafitti ❤

    Nicole.wakulczyk@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich glaube ich wäre gerne eine Hexe :-) obwohl mich der Drache auch reizen würde. Es sind so faszinierende Wesen, aber leider habe ich Höhenangst *lach*.
    Einen frechen Kater würde ich auch schon mitbringen, zwar nicht schwarz, aber dafür hat er es Faustdick hinter den Ohren :-)
    Ich möchte wenn möglich nur für ein Printexemplar in den Lostopf hüpfen, weil ich das eBook schon habe und ich das Buch gerne als Print lesen und im Regal stehen haben möchte.
    Liebe Grüße
    Kati von Katis-Buecherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Ich würde gern ein Riese sein - auch wenn ich mein Dasein nicht unbedingt in einem Berg fristen möchte. Aber ein bisschen größer - das wäre schön :)
    Liebe Grüße
    Jasmin von buch-leben
    buch-leben(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ,
    Ich wäre gerne ein Drache. Ein Perlendrache. Einfach weil es sich cool anhört :)
    LG Kira

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ,
    Ich wäre gerne ein Drache. Ein Perlendrache. Einfach weil es sich cool anhört :)
    LG Kira

    AntwortenLöschen
  9. Dann wäre ich ein Drache. Dann könnte ich Feuer spucken und fliegen, wäre doch echt klasse.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. huhu

    eine hexe, denn dann kann ich mich in alles verwandeln und viele zauber wirken

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich wäre gerne ein Drachen, dann könnte ich fliegen und Feuer speien.^^
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,

    auch dir Danke für deinen schönen Beitrag zur Blogtour <3

    Ich muss da gar nicht lange überlegen. Definitiv ein Drache!
    Ich liebe diese Fabelwesen. Drachen sind so magische Wesen, können so viele unterschiedliche Kräfte haben und es gibt sie in so wunderschönen verschiedenen Arten <3

    Bin schon so neugierig auf diese Geschichte! :)

    Lieben Gruß,
    Tammy

    (tamarazimmermann84@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  13. Ganz klar die Hexe, obwohl Drache ja auch nicht schlecht wäre, aber trotzdem die Hexe =)

    Liebe grüße Diana

    darialuna@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Jennifer

    Ich wäre ein großer Drache mit schimmernden Schuppen, aber nur wenn ich mich unter Menschen bewegen könnte ( getarnt als einer von Ihnen). Und mich frei mit meinen Schwingen in den Lüften bewege, den Blick auf die unendliche weite gerichtet.

    J.Brockel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Drachen hören schon interessant an aber wenn dann lieber als Gestaltwandler. Da das ja anscheinend nicht so ist bin ich für die Hexe.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    ich wäre gerne eine Hexe mit ganz besonderen Kräften und würde dann mein Unwesen treiben.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich wäre gerne eine Hexe, am liebsten mit heilenden Kräften.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich würde mich für die Hexen entscheiden, da ich die toll finde... aber auch die Drachen gefallen mir ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    mein Buch kam heute an und ich wollte nur kurz Bescheid geben und mich nochmals bei Euch bedanken.
    Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts