*Gewinnspiel* - Alles Liebe zum Geburtstag feat. Laura Newman & Thomas L. Hunter


Ich habe heute Geburtstag!!! <3
Aber nicht nur ich, sondern auch die liebste Laura Newman und der liebste Thomas L. Hunter. Und zu diesem freudigen Tag habe ich die beiden interwievt. Wenn ihr euch die Interviews gut durchlest, dann könnt ihr mir auch super easy die Frage(n) fürs Gewinnspiel beantworten.

Viel Spaß!



1. Magst du uns etwas über dich erzählen?
Laura: Ich lebe ich in Bremen, bin in Berlin geboren und veröffentliche seit etwas über zwei Jahren meine Bücher via Self Publishing. Im Dezember letzten Jahres erschien allerdings auch eines meiner Werke im Verlag. Weiterhin betreibe ich einen DaWanda Shop und einen YouTube Kanal. 
Thomas: Ich wurde 1958 in dem schönen Schleswig Holstein geboren.
Nach dem Kindergarten und der Schule begann die Lehrzeit als Feinmechaniker.
Anschließend rief die See nach mir da ich immer schon den Hang zum Abenteuer und zur Fantasy hatte.
Bis ich schließlich vor einigen Jahren selbst anfing mit der Schreiberei.
Geschichten, konnte ich schon immer gut erzählen, so dass mein erster Fantasieroman nun endlich auch zu Papier gebracht wurde
2. Welches Buch hat dich zum Schreiben inspiriert?
Laura: Wenn man es ganz genau nehmen will, dann vermutlich die Highlander Saga von Diana Gabaldon. Nach dem Genuss ihrer Werke habe ich meine ersten beiden Bücher geschrieben, jedoch nicht gleich veröffentlicht.
Thomas: Die vergessene Welt – Sir Arthur Conan Doyle und die Bücher von Enid Blyton (und einige andere!)… überwiegend Abenteuer.

3. Wenn du nicht gerade schreibst, was machst du gern in deiner Freizeit?
Laura: Meine größten Hobbys waren früher Videoschnitt und Grafikdesign. Heute ist das mein Beruf, also beschäftige ich mich in meiner (kaum existenten) Freizeit mit Kochen und Reisen. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Schnecken essen und an tolle Orte zu reisen gehört für mich dazu.
Thomas: Basteln, lesen und Stadtbummel!

4. Mit welcher Musik kannst du so richtig abschalten?
Laura: Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert, daher folgt die Antwort in Form einer Playlist ;)
https://open.spotify.com/user/lnewmanautor/playlist/5ShFObubtwFDGYqAx82foX
Thomas: Bosten, Chicago, Beatles ... Oldies allgemein!

5. Haben deine Charaktere Vorbilder in der realen Welt?
Laura: Zumindest Charaktereigenschaften lasse ich gerne mal einfließen. Mit Vorliebe meine eigenen ... Man kann sich noch so anstrengen, es wird immer etwas von einem Selbst im Buch vorkommen.
Thomas: Eigentlich nicht! Außer es passiert aus dem Unterbewusstsein?!

6. Wie lange hast du an deinem Buch geschrieben, bis zu zufrieden warst und es veröffentlichen wolltest?
Laura: Das kommt ganz auf das Buch an. Für die gesamte Nachtsonne Reihe habe ich ein Jahr gebraucht. Für den Einzelband »Coherent« ebenfalls. Die Zombiebücher benötigten jeweils ein halbes Jahr. Dabei kommt es oftmals auf den Umfang der Recherche an und auf das eigene Befinden, sowie die äußeren Umstände.
Thomas: Bestimmt so um ein Jahr … bei Dana 1 sogar noch länger, da ich zwischenzeitlich noch ein anderes Buch geschrieben habe.
-Und ich es noch einige Male überarbeitet habe.

7. Wo stehst du in der Frage: Buch vs. Film?
Laura: Hmmmm ... Ich glaube, als alter Filmfreak und YouTuber kann ich oftmals besser nachvollziehen, dass ein Buch nicht in vollem Umfang übernommen werden kann. Dass immer gekürzt und geändert werden muss. Ich stehe ziemlich oft alleine da, wenn ich einen Film, der auf einem Buch basiert, richtig gut finde.
Thomas: Genau dazwischen. Ich sehe genau so gerne die Filme zu den Büchern.


8. Besuchst du auch Buchmessen?
Laura: Seit März 2014, jede!
Thomas: Jep, wenn ich dazu Zeit finde … und die Anreise nicht zu kompliziert ist (Habe schließlich kein Auto!)


9. Wenn du selbst liest, kaufst du eher nach Cover oder Klappentext?
Laura: Inzwischen tatsächlich nach Empfehlungen. Besonders die BookTuber versorgen mich mit tollen Tipps. Allerdings käme bei mir nie ein Buch mit hässlichem Cover ins Haus. Gerade bei einer Mediengestalterin isst das Auge mit!
Thomas: Beides. Wenn mich ein Cover anspricht, lese ich den Klappentext. Passt es, dann kaufe ich es auch!

10. Welches Buch hast du am liebsten gelesen?
Laura: Das kann man nun wirklich nicht beantworten. Ich habe ein paar Lieblinge aber ein einziges Buch? Das kann ich nicht festlegen. Gepunktet haben bei mir in den letzten Jahren Justin Cronin, Rick Yancey, Diana Gabaldon, Markus Heitz und Julianna Baggot.
Thomas: Die vergessene Welt … Sir Arthur Conan Doyle

Das Gewinnspiel

Von Thomas L. Hunter könnt ihr einmal die komplette Dana-Reihe als eBooks bzw. den ersten Band der Reihe als Print ergattern. Und Laura Newman schenkt euch einen Gutschein für ein Wunschbuch von ihr als eBook. <3

Und jetzt kommen die Frage(n), die ihr mir beantworten solltet:
- Für die Dana-Reihe: In welchem Jahr wurde der Autor geboren?
- Für das eBook von Laura: Was ist Lauras Beruf?

Die Antworten auf die Fragen findet ihr oben. Bitte schreibt nicht anonym und hinterlasst mir eure Mail-Adresse, damit ich euch kontaktieren kann. <3



Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 22.6.2016 um 23:00 Uhr.

Viel Spaß euch allen. <3





Kommentare

  1. Guten Morgen,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an euch alle drei! <3
    Außerdem vielen vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und das tolle Interview, da versuche ich sehr gerne für die Dana-Reihe mein Glück.

    Der Autor wurde 1958 geboren! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Marion Geier
    (mariongeier@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    und alles, alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen tollen Tag.

    Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit, weil ich keinen eBook-Reader habe, aber ich drücke alle ganz fest die Daumen! :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu nochmal,
      danke schön fürs Bescheid geben. :) Ich versuche gerne mein Glück beim Printbuch. <3

      Der Autor ist 1958 geboren.

      (angeltearz-liest@gmx.de)

      Löschen
  3. Hallo...
    Herzlichen Glückwunsch ihr drei....🍾💐🎂

    Der Autor wurde 1958 in Schleswig-Holstein geboren und Laura ist Grafikdesignerin....

    Lieben Gruß
    Elke
    e.buechner1@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles alles gute und weiterhin viel Spaß und Erfolg. Danke für das tolle Gewinnspiel, ich würde da sehr gerne mitmachen und mein Glück versuchen. Der Autor wurde 1958 in Schleswig Holstein geboren.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhhhh mein blödes Handy ist jetzt 3x abgestürzt und wollte die Nachricht nicht abschicken -,- Die Laura betreibt einen DaWanda Shop und hat einen YT Kanal <3 Und klar ist sie noch Autorin von wundervollen Büchern *,*
    Noch einmal alles alles liebe zum Geburtstag und genieße deinen Bücherhaufen ;)

    Viktoria.kravtschenko@ok.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts