*Rezension* zu "Edingaard - Der Pfad der Träume" von Elvira Zeißler



Ich dufte vor ein paar Wochen ein wirklich tolles Buch von einer sehr lieben Person lesen. Und da ich das Wochenende vorallem für das Schreiben von Rezensionen genutzt habe, könnt ihr diese jetzt auch hier lesen.

Viel Spaß dabei!

Elvira Zeißler (Jahrgang 1980) hat nach dem Abitur BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Copenhagen Business School studiert. Derzeit wohnt sie mit ihrer Familie im malerischen Bergischen Land und schreibt vor allem Fantasy und Mystery Romance Bücher, die Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistern. Lassen Sie sich verzaubern von fantastischen Geschichten voll Abenteuer, Spannung, Gefühl und Magie.


"Und was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint? Dass die Welt viel größer, gefährlicher und auch wunderbarer ist, als du es für möglich hältst?" - Julien



https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51xu2ddkjsL._SX351_BO1,204,203,200_.jpg

Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte - auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert.
Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und grausame Kreaturen schon auf sie lauern.

Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt.




Verlag: BookRix
ISBN: 978-3739638447
Preis: 12,00€

Hier kaufen!


Zuerst zum Cover: Hach, ich liebe es einfach. Die tolle orange-lila Farbgebung, der Pegasus in den Wolken, die Schriftart des Titels. Es ist einfach ein Cover, dass perfekt zur Geschichte passt. Und mit dem Cover des zweiten Bandes ergänzt es sich auch super. Alles in allem ist es ein wunderhübsches Cover, dass den Geist der Geschichte perfekt widerspiegelt.
Nun zum Inhalt: Cassandra kennt den jungen Julien nur aus ihren Träumen. Zumindest glaubt sie das. Doch die Wahrheit ist eine andere. Sie wird von einem ziemlich gruseligen Typen verfolgt, der sie vehement von ihrem Julien fern halten will. Doch natürlich klappt das nicht, denn Cassandra ist bereits rettunglos verliebt in ihn. Der tolle, leicht zu lesende Schreibstil und die tollen Protagonisten lassen die Seiten des Buches nur so fliegen. Und am Ende ist man einfach nur fertig mit den Nerven, denn es ist einfach viel zu schnell vorbei. Die Emotionen nahmen oft überhand, sodass ich das Buch manchmal für ein paar Minuten einfach nur anstarrte, weil ich nicht weiterlesen konnte. Es ist einfach wundervoll und ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieses tollen Buches.
Mein Fazit: 5 von 5 Buchherzen hat sich dieses tolle Buch auf jeden Fall verdient!







Kommentare

  1. Hallo Nicole,

    das Buch hört sich toll an, ich setze es gleich auf meine Wuli =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts