*BlogTour* zu "Finleys Reise nach Andaria"



Hallo ihr Lieben, 

es gibt mal wieder eine Blogtour, hier bei mir. :)
Das Buch, um welches es diesmal geht, ist echt toll! <3

Viel Spaß mit meinem Beitrag.
Portale zu anderen Welten


Das Wort "Portal" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Pforte".

In meinem Beitrag geht es heute um Portale zu anderen Welten.
Wenn man diesen Satz googelt, stößt man auf eine Reihe merkwürdiger Seiten. Unter anderem Seiten, die sich mit dunkler Magie beschäftigen und solche, die auf diese Weise versuchen, sich das Verschwinden von Menschen zu erklären.

Im Buch verschwindet Finley durch ein Portal nach Andaria.


Zieht man die schwarze Magie aus einigen Websiten zurate, kann man mit deren Hilfe wohl aus allem möglichen ein Portal machen. Ich würde gern aus meinen liebsten Büchern ein Portal machen, um jederzeit rein und raus zu können. ;)

Die andere Seite der Menschheit glaubt eher daran, dass es mehrere Parallelluniversen gibt. Und die Pforten (Portale) dahin, überall versteckt sind. Sie suchen ihr ganzes Leben danach und geben oft vor, einfach zu verschwinden. Beziehungsweise verschwinden manche Menschen auf der Suche danach tatsächlich.


Leider kann man wohl niemals beweisen, ob es wirklich so etwas wie Portale gibt.



Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, beantwortet mir diese Frage: 

Was glaubt ihr? Gibt es Portale wirklich oder ist es nur eine Erfindung von Geisteskranken?


- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
- Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
- Da der Versand deines Gewinnes durch die Autorin erfolgt, wird deine Adresse an sie weitergegeben (anschließend aber – siehe oben – gelöscht).
- Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
- Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogtour öffentlich genannt werden darf.
- Weder Facebook noch Blogger haben etwas damit zu tun.
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Und das ist euer Gewinn:


1. Platz - Ein großes Fanpaket mit Printbuch und Goodies
2. - 4. Platz - ein E-Book nach Wahl (Better Life 1, Better Life 2 oder Finleys Reise nach Andaria)


Jetzt möchte ich euch noch die weiteren bzw. vergangenen Stationen der Tour zeigen:

02.09. - Vorstellung der Charaktere bei: Anni-Chans fantastische Welt der Bücher
03.09. - Wesen und Pflanzen in Andaria bei: Kunterbunte Bücherkiste
04.09. - Interview mit Lillith Korn bei: Selection Books
05.09. - Völker und Götter in Andaria bei: Herzdeinbuch
06.09. - Portale in andere Welten bei mir
07.09. - Von Einhörnern und Orakeln bei: Kaylies Life of Books
08.09. - Aussicht auf Band 2 bei: Caras Bookish Paradise


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr bleibt weiter dran. <3


Kommentare

  1. schwierig sich dazu zu äußern und ich kann nur spekulieren und sagen: ja, vielleicht gibt es die ja auch wirklich! Gerne weiter mein Glück heute auch fürs Fanpaket versuche und mal wieder mega dolle Daumen drück auf die Glücksfee.....
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen ich denke da gibt es so viele Meinungen. Solange ich es nicht gesehen habe ist es Fiktion für mich. LG julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Ich glaube nicht an solche Portale, obwohl ich das wirklich cool fände :P
    Für mich bleibt es deshalb leider Fiktion.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Naja, ich würde sagen nein. Aber wenn man sich so die Quantenphysik ansieht bzw Albert Einsteins Theorie kommt einen das auch alles sehr magisch und unreal vor.
    Ich denke das es ein Portal gibt, eventuell definieren wir es nur noch falsch. In der Physik ist alles noch sehr im wandel und vieles wir auf alte Theorien gestützt und gerade in diesem wissenschaftlichen Zweig verschmilzt schnell das Fiktive und das Reale.

    Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich antworte mit meinem Lieblingszitat:

    Ich glaube an alles, bis das Gegenteil bewiesen
    ist. Ich glaube an Feen, die Mythen, an Drachen.
    Alles existiert, und wenn es in unseren
    Gedanken existiert. Wer weiß, ob Träume und
    Albträume nicht genauso real sind wie das
    Hier und Jetzt?
    John Lennon

    Da mir bis jetzt keiner das Gegenteil beweisen konnte, glaube ich das alles möglich ist. Es kann also durchaus Portale geben. Nur weil wir sie nicht sehen bzw. benutzen können heißt es ja nicht das es sie nicht gibt.

    LG Anja
    berschweiler.39@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    solche Portale wäre sicher teilweise nützlich aber damit kann ja genauso Missbrauch getrieben werden wie mit fast allem. Ich glaube aber nicht, dass es sie gibt.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube es gibt Portale. Wenn auch sehr gut verszeckt. Denn ohne ezwas magie könnte es diese Welt doch gernicht geben ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache gerne für den 2. - 4. Platz mit, da ich das Buch schon habe.

    Ich denke nicht, dass es solche Portale wirklich gibt, kann es mir nicht vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Ich finde die Idee mit den Portalen zwar interessant, aber glaube nicht, dass sie wirklich existieren (:
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Warum soll es sie nicht geben?
    Beweist mir, dass es sie nicht gibt und ich glaube dir, ansonsten ziehe ich weiterhin die Möglichkeit in Betracht, dass es sie gibt!
    Wieso auch nicht?

    Kristie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Nein, ich glaube nicht wirklich daran,lese aber gerne Geschichten darüber. ��
    Liebe Grüße, Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    es wäre zwar cool, wenn es so was gäbe aber ich glaube es ist nur Fiktion. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Bücher sind für mich Portale, also ja es gibt sie :)

    LG Sonja Béland xx

    AntwortenLöschen
  14. Naja von Geisteskranken würde ich jetzt nicht sagen 😂 Aber ich denke schon, dass Portale irgendeiner Feder entsprungen und seitdem im Fantasybereich zu finden sind 😉 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. huhu

    warum sollte es keine portale geben hat man schon überall geguckt und in büchern muss man ja bestimmte eigenschaften haben um durch zu kommen also warum nicht :D

    AntwortenLöschen
  16. Natürlich gibt es Portale. Aber wer wird schon welche finden,wenn er sie auch nur ein bisschen anzweifelt? Niemand. Es fehlt einfach der Glaube daran, hihi. :'3

    LG
    Bernhard N.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich kann es mir schon vorstellen, dass es Portale gibt, glauben tu es aber erst, wenn es jemand gefunden hat ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich glaube solche Sachen erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hi :)

    Irgendwie kann ich mir gut Vorstellen, dass es solche Portale - in der ein oder anderen Form - vielleicht wirklich gibt.
    Ich meine, es gibt so viele ungeklärte Dinge die passieren, da ist sowas doch auch nicht 100%ig auszuschließen...

    Liebe Grüße,
    Tamara Schreiberling

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts