*FilmFreitag* - Jupiter Ascending


Diesen Film habe ich letztens auf Netflix gesehen. <3
Wie er mir gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Viel Spaß!

http://www.jupiterascending.com/tumblr/images/tt-2_large.jpg





Jupiter Jones wurde unter dem Nachthimmel geboren – man sagt ihr eine große Zukunft voraus. Als erwachsene Frau träumt Jupiter von den Sternen, wird aber immer wieder vom nüchternen Alltag eingeholt, denn sie bekommt nichts auf die Reihe und jobbt als Putzfrau. Erst als der genetisch manipulierte Ex-Soldat Caine auf der Erde landet, um sie zu finden, beginnt Jupiter zu ahnen, welches Schicksal ihr von Geburt an vorherbestimmt ist: Ihre Gene weisen sie als Anwärterin auf ein außergewöhnliches Erbe aus, das den gesamten Kosmos aus den Angeln heben könnte.



Ich war am Anfang skeptisch. Doch dann wurde ich eines besseren belehrt. Die Idee hinter diesem Film ist sehr interessant. Es geht darum, dass die Erde nicht der einzige bewohnte Planet ist. Wir lernen durch die Augen von Mila Kunis alias Jupiter Jones, in einer Fruchtbarkeitsklink zuerst die Sucher kennen und dann später Caine, einen Ex-Soldaten. Er rettet Jupiter vor den Suchern. In einer Zwischensequenz lernen wir die Abrasax kennen. Eine der reichsten Familien im Universum. Einer der Brüder, gespielt von Eddie Redmayne, will Jupiter tot sehen. Die anderen beiden Geschwister nicht. Die Welt ist sehr malerisch gestaltet. Wir haben Raumschiffe, diverse Waffen und Aliens. Da die Wachowski-Geschwister das Ruder des Films in die Hand genommen haben, ist es natürlich kein Wunder, dass es jede Menge Geballer gibt. Aber es gibt auch echte Gefühle, was mich sehr begeistert hat. Das Einzige, was absolut nicht geht, ist die Stimme von Eddie Redmayne alias Balem Abrasax. Sie klingt einfach viel zu schleppend und einfach falsch... Ansosten ist der Film aber sehr gelungen und ich bin froh, dass ich ihn geschaut habe.






Kommentare

  1. Den Film habe ich mal angeschaut zu gucken aber bin irgendwie mitten drin eingeschlafen 😀

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts