*SpieleSonntag* - Artbooks


Wie ihr wisst, zocke ich leidenschaftlich gern. Und ich liebe Designs. Daher sind Artbooks zu Spielen der Jackpot. Und heute möchte ich euch zwei tolle Artbooks aus dem Splitter Verlag vorstellen.

Viel Spaß dabei!

Um diese beiden Schätze geht es heute. Es sind die Artbooks zu Bioshock und Mass Effect. <3
Beide Spiele habe ich angefangen und bin echt begeistert. Die Artbooks machen da keine Ausnahme.


Mass Effect

 



In dem Artbook von Mass Effect geht es um die ersten drei Teile. Es werden Orte, Waffen und Personen gezeigt. Aber auch Fahrzeuge und Raumschiffe kommen nicht zu kurz. Die Produktionsdesigner haben zu den Bildern immer ein paar kleine Anmerkungen dazu geschrieben.




 Man sieht nicht nur aktuellen Spieledesigns, sondern auch die frühen Versionen. Es ist echt interessant, wie manche Charaktere am Anfang im Vergleich zum fertigen Spiel aussehen.

 Insgesamt ist das Artbook sehr aufwendig gestaltet. Die kleinen Infos am Rand sind sehr spannend zu lesen und ich habe einen guten Einblick in die vielen Designs des Spiels bekommen.








Bioshock

In dem Artbook von Bioshock wird sehr auf die Details geachtet.Wir sehen die verschiedenen Wesen des Spiels in hochauflösenden Bildern. Sie sind in verschiedenen Positionen zu betrachen und teilweise in verschiedenen Stilen.

Manchmal hat ein Charakter während des Spiels wechselnde Kleidung. Auch darauf wird in diesem Buch geachtet. Es gibt Skizzen und voll ausgestaltete Charaktere. Die Kapitel sind einzeln getrennt und es gibt auch da tolle Bilder dazu. Die Schriftart ist leicht zu lesen und stellt keine Herausforderung dar.

Hier sieht man die unglaubliche Detailtreue, wenn es um den Schmuck und die Kleider geht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Artbook und empfehle es gern weiter. Für Leute, die das Spiel mochten, ist dieses Buch ein echter Gewinn. <3









Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare!



Kommentare

  1. Sehr schöner Beitrag wieder den du geschrieben hast :) So schöne Bilder. Ich selber kenne Mass Effect und Bioshock ehrlich gesagt noch nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Liebes. <3
      Auf jeden Fall mal anzocken, ist genial. <3

      Löschen
  2. Ich game nicht wirklich viel, aber von meinem Freund bekomme ich vieles mit :D Er ist ein riesen Bioshock Fan und ich denke schon länger darüber nach, ihm das Artbook zu schenken. Wahrscheinlich setze ich es jetzt wirklich in die Tat um :)
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts