*SpieleSonntag* - Life is Strange


Ich habe letzte Woche ein Spiel komplett durchgespielt und möchte euch heute davon berichten. <3

Viel Spaß dabei!

https://squareportal.files.wordpress.com/2014/08/wallpaperlifeisstrange.jpg


Life Is Strange ist ein preisgekröntes und von Kritikern gefeiertes Abenteuerspiel in Episoden, das dem Spieler erlaubt, die Zeit zurückzudrehen und so Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beeinflussen.

Verfolge die Geschichte von Max Caulfield, einer Fotografieschülerin der Oberstufe, die entdeckt, dass sie die Zeit zurückdrehen kann, als sie ihre beste Freundin Chloe Price rettet.
Die beiden untersuchen bald das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber und entdecken die dunkle Seite von Arcadia Bay. Max muss schnell lernen, dass die Veränderung der Vergangenheit manchmal zu einer verheerenden Zukunft führen kann.




Kennt ihr diese Spiele, die euch nicht mehr loslassen? An die ihr ständig denken müsst? Nun, Life is Strange ist eines davon. http://vignette3.wikia.nocookie.net/rememberme/images/5/56/Journal_Profiles.png/revision/latest?cb=20150406021520

Ihr trefft regelmäßig Entscheidungen, die das Spiel komplett ändern können. Es gibt eine Menge verschiedene Enden, je nachdem, wie ihr euch entscheidet.

Die Charaktere sind alle toll ausgestaltet, sodass man sie eigentlich gar nicht hassen kann.


Für jeden, der auf cinematische Spiele und ein echtes Gefühl beim Spielen steht, dem empfehle ich wärmstens dieses tolle Spiel.

Aber es gibt noch mehr, was dieses Spiel so toll macht. Und zwar ist das der Soundtrack, den ihr übrigens hier findet. Zwar stehe ich normalerweise nicht auf diese Art der Musik, aber der Soundtrack hat mich dennoch mitgerissen und so höre ich ihn momentan rauf und runter. 


Hier könnt ihr die erste Episode kostenfrei herunterladen. Oder ihr kauft euch weiter unten auf der Seite einfach das komplette Spiel mit allen fünf Episoden. So hab ich das gemacht, denn mir war klar, dass ich die Episoden alle hintereinander spielen will.


Habt ihr auch so Spiele, bei denen ihr versinken könnt und die ihr immer wieder spielen könnt?





Kommentare

Beliebte Posts