*FilmFreitag* - "Doctor Strange"


Ich habe den Film zwar schon im Kino gesehen, aber auf DvD muss er trotzdem her. Nun habe ich ihn nochmal geschaut und möchte euch nun erzählen, wie ich ihn finde. <3

Viel Spaß!
Doctor Strange wallpapers for iPhone                                                                                                                                                                                 More:




Dr. Stephen Strange ist ein ebenso genialischer wie arroganter Chirurg, der nach einem Autounfall die Macht über seine Hände verliert. Auf der Suche nach körperlicher Heilung macht er sich auf den Weg ans Ende der Welt, genauer gesagt: Tibet, wo er sich bei der Eremitin The Ancient One Heilung verspricht. The Ancient One ist eine mythische Hüterin der Welt, die dunklen Mächten den Zutritt verwehrt. Sie bildet Strange zum Obersten Zauberer aus. Keine Sekunde zu früh, denn ein ehemaliger Schützling führt Böses im Schilde.





https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/da/b3/e1/dab3e14b112a74acd3009a568b16b7e9.jpg
Der absolut geniale Benedict Cumberbatch spielt in dieser Marvel-Verfilmung die Hauptrolle. Und das wahnsinnig gut. Ich mochte Dr. Strange schon, als ich die Comics gelesen habe und nun mag ich ihn noch mehr. Er wurde ist durch Lernen und Trainieren zu einem hervorragenden Kämpfer geworden und da können sich andere Superhelden mal eine Scheibe abschneiden. Der Film war insgesamt auch viel intensiver als die anderen Marvel-Filme, wo meist nur der Kampf im Vordergrund stand. Hier geht es um so viel mehr. Ich bin sehr begeistert davon, wie uns die schwierige Thematik von Dr. Strange nahegebracht wurde. Auch die Älteste und die anderen im "Orden" sind sehr gut dargestellt. Die schauspielerische Leistung ist sehr hoch angesetzt und da bin ich auch wirklich froh drüber. <3  
Ich hätte mir für diesen Film keine bessere Besetzung vorstellen können. Auch der Witz in der Geschichte wurde nicht außer Acht gelassen und so erlebt man manchmal auch einen sehr lustigen Benedict Cumberbatch. Ich bin sehr begeistert von diesem Stück Filmgeschichte. <3


Kommentare

Beliebte Posts